Nachruf für Martin Anders

Zum Tod von Martin Anders

Wir trauern sehr um unseren stets freundlichen und hilfsbereiten Kameraden und Freund.

Im Jahre 1991 trat Martin der Volkstanzgruppe im Schwäbischen Albverein bei und war auch bei der ersten Ausfahrt nach Charlieu mit dabei. Er schätzte die Kameradschaft, die Freundschaft in dieser Gruppe, im Verein. Dort lernte er auch seine spätere Frau kennen. So wurde die Bindung an den Albverein noch stärker. Volkstänzer blieb er bis zum Auflösen dieser Gruppe. Schon 1998 übernahm er das Amt des Rechners und Beitragskassier und füllte das Amt 21 Jahre lang hervorragend aus.

Im Zuge der Verbreitung der Digitalfotografie übernahm Martin mehr und mehr die Dokumentation der Vereinsveranstaltungen. So übernahm er auch 1998 die Betreuung des Internetauftritts der Ortsgruppe. Seine Nähe zur Elektronik ließen ihn auch zum unentbehrlichen Helfer/Verantwortlichen für alle Auftritte werden, bei denen eine Verstärkung der Sprache oder der Musik erforderlich waren. Als er sein Amt als Rechner aufgab, übernahm er die Aufgabe eines Kassenprüfers. Letztere vier Aufgaben hat er bis zu seinem Tode wahrgenommen.

Martin, Moggl war immer für den Verein da, die selbstverständliche Mithilfe bei allen Vereinsangelegenheiten war außergewöhnlich und beispielhaft. Wir sagen ein herzliches Dankeschön.

Unser Beileid gilt seiner Frau, seinen Töchtern, seiner Familie.