Bewegliches Alter
Ausflug zur Alraune? Eine Pflanzengattung der Nachtschattengewächse in einem botanischen Garten? – war es nicht.
Die Fahrt ging über die wunderschöne in allen Herbstfarben leuchtende Alb und endete in Beuron.
Wir besuchten Hans und Alraune Siebert im GREGORIUSHAUS mit ihrem Softartpanoptikum.
Mit so viel Geschick und Geduld sind alle Figuren in Originalgröße aus Stoff hergestellt und in verschiedene Szenen gesetzt. Sogar eine voll ausgestattete Metzgerei mit vielen verschiedenen Würsten bis Hackfleisch, eine Jagdgesellschaft beim Festmahl mit abgedeckten Tellern, welcher jeder eine andere Speise präsentierte, eine Arztpraxis, ein Spielcasino und und und…
Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Selbst Gerlinde Kretschmann, welche zufällig auch hier war, hatte ihren Spaß an der Ausstellung. Nach der Besichtigung hatten wir noch genügend freie Zeit um die Klosterkirche, den Klosterladen, sowie die Ausstellung und den Shop des Naturparks Obere Donau zu besuchen, oder eine Kaffeepause einzulegen.
Danach ging die Fahrt durch das malerische Donautal, vorbei an impossanten Felsmassiven, umrangt von herbstfarbenen Bäumen, die die Strasse säumten, nach Sigmaringen, wo im Brauwerk Zollerbräu die Abendeinkehr bestellt war.
Die Rückfahrt ging dann relativ schnell. Unser Fahrer Albert hat uns wie immer souverän und ruhig die steilen Kurven hinab und in dunkler Nacht sicher nach Hause gebracht. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag mit dem Team des beweglichen Alters.