Line Dancer im Frére Roger zu Gast

Am Freitag, den 1.8., hatten die Line Dancer die Gelegenheit, die Bewohner des Seniorenheims Frère Roger zu besuchen. Unser Tänzer Klaus Nonnenmacher hatte die Tanzschuhe gegen seine Gitarre getauscht und bestritt den größten Teil des Nachmittags.
Zu Beginn sang er gemeinsam mit den Senioren einige bekannte Volkslieder, was für eine schöne Einstimmung sorgte.
Anschließend waren die Line Dancer an der Reihe und präsentierten ein Medley aus verschiedenen Tänzen zu deutschen Oldies. Die Bewohner unterstützten die Darbietung aktiv mit ihrem Gesang, was die Atmosphäre noch lebendiger machte.
Danach wurden die Bewohner zu einem gemeinsamen Sitztanz eingeladen. Nach kurzem Einüben ohne Musik tanzten alle zusammen zu „Wem Gott will rechte Gunst erweisen“. Klaus übernahm wieder das Programm und sang weitere bekannte Volkslieder, die bei den Anwesenden für gute Stimmung sorgten.
Das zweite Medley, bei dem viele wunderschöne alte Schlager verwendet wurden, kam bei den Bewohnern besonders gut an. Auch der einstudierte Sitztanz wurde noch einmal gemeinsam getanzt.
Da die Bewohner so begeistert von den Schlagern waren, entschied Klaus kurzfristig, die Liedauswahl in der letzten Runde zu ändern. Mit den Liedern „Seemann, lass das Träumen, „Die Caprifischer“ und „Auf Wiederseh’n“ beendeten er den Nachmittag und sorgte für einen fröhlichen Abschluss.
Ein herzlicher Dank geht an Herrn Hübner für die Einladung und das leckere Eis und den Bewohnern für’s mitmachen und mitsingen.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und der Besuch hat uns unheimlich viel Spaß gemacht. Gerne kommen wir wieder!