Bewegliches Alter – Auf den Schönberg

Wer kann sich noch an den 15.9.2022 erinnern?
Genau, das war unser erster Versuch einen Spätsommernachmittag auf dem Schönberg zu verbringen, der damals total verregnet war. Aber trotz allem und bis über die Knie nass sind wir bis zum Turm hochgelaufen.

Im 2. Versuch diesmal hat alles wunderbar funktioniert. 30 Personen wurden auf die vorhandenen Autos verteilt, wobei etliche Autos am Parkplatz zurückblieben.
Kurz war die Anfahrt bis zum Wanneparkplatz, hier sind auch unsere Pfullinger Gäste dazugekommen.
Hans-Dieter und Christa haben für die Gäste, die schlecht zu Fuß sind, einen Fahrdienst des Albvereins Pfullingen organisiert.
Der Rest mußte die ca. 2 km Aufstieg zum Turm in Angriff nehmen. Oben angekommen hat uns die Familie Weiss schon mit kühlen Getränken erwartet. Der Turm war für uns auch schon geöffnet.
Jeder suchte sich ein schattiges Plätzchen. Herbert und Klaus hatten ihre Instrumente dabei und es wurde musiziert und gesungen. Einige bestiegen auch den Turm um die wunderschöne Aussicht zu genießen, eine herrliche Weitsicht bis in den Schwarzwald.
Die Grillstelle war mit Holz befüllt und so konnten wir verschiedene Würste am Stand holen und vespern. Das war eine tolle Idee. Der Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende und wir sind zurück zum Parkplatz marschiert oder wieder gefahren worden. Schnell waren wir wieder in Eningen.

Vielen Dank an alle, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben und an das bewegliche Alter Team für die tolle Organisation, an unsere Musikanten Herbert und Klaus, sowie dem Bewirtungsteam Fam. Weiss und an Helmut für den Fahrdienst zum Turm.

Viele Wanderer sind an diesem Tag von einem geöffneten Turm samt Bewirtung überrascht worden und haben sich gerne zu uns gesellt.