Bericht vom Beweglichen Alter – Im Botanischen Garten

Gut, dass der Botanische Garten Tübingen diesen Monat geplant war, so sind wenigstens die Züge pünktlich gefahren. Alles klappte wie am Schnürchen und das Wetter war optimal. Nun noch mit dem Tübus 5 die letzte Strecke, aber oh Schreck, es gab einen Auffahrunfall, ohne großen Schaden, aber wir mussten den Bus verlassen und auf den Nächsten warten. Wieder mal ein kleines Abenteuer eingebaut. Aber gut gelaunt haben wir unser Ziel erreicht.
Auf eigene Faust streiften wir durch die schön gepflegten Gärten und Gewächshäuser. Leider ist gerade eine ziemlich blütenlose Zeit und die allgemeine Trockenheit hat den Pflanzen trotz Bewässerung ziemlich zugesetzt. Aber bei einigen Lilien, Tagetes usw. war doch noch eine wunderbare Blütenpracht zu bewundern. Beeindruckend waren die Pflanzen in den Tropenhäusern.
Pünktlich zur Rückfahrt waren alle wieder am Ausgang. Diesmal kamen wir ohne Unterbrechung am Bahnhof an, wo wir gleich in den Zug nach Reutlingen einsteigen konnten.
Unsere Schlusseinkehr mussten wir nach Pfullingen verlegen, da wir für unsere Gruppe in Tübingen keinen Platz gefunden haben. Im Alten Bahnhof wurden wir gerne aufgenommen.
Nachdem wir lecker gespeist hatten, wurde individuell der Rückweg angetreten.
Da sich der schöne Abend zu einem Spaziergang anbot, ist eine Gruppe nach Eningen gelaufen. Die Pfullinger Gäste hatten diesmal ein Heimspiel und konnten direkt nach Hause gehen. Der kleine Rest hat die Fahrkarte ausgenutzt und ist mit dem Bus gefahren. Ein schöner harmonischer Nachmittag ging zu Ende.