Naturschützer gesucht

Naturschützer gesucht!

Unsere Ortsgruppe Eningen im Schwäbischen Albverein möchte sich mit einem Arbeitseinsatz bei der Pflege einer wertvollen Magerwiese (Naturdenkmal) im Gewann Petersteich in Eningen mit vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten engagieren.

Wir suchen deshalb Menschen, die Spaß und Freude an der Arbeit in der Natur haben und die sich gerne in der Biotop- und Landschaftspflege engagieren möchten. Diese sinnvolle Tätigkeit ist für alle Altersgruppen geeignet und verspricht viel Bewegung und Aktivität an der frischen Luft und interessante Begegnungen. Über die Bereitschaft zur Mithilfe würden wir uns sehr freuen.

Der Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 01. September 2018 statt. Treffpunkt ist um
9 Uhr am Parkplatz vor der Schranke am Unteren Lindenhof. Wir werden an diesem Tag das bereits gemähte Schnittgut zusammenrechen, so dass es abgefahren werden kann. Gabeln und Rechen sind vorhanden. Nach der Arbeit gibt es ein kostenloses Vesper im Albvereins-heim auf der Eninger Weide. Sollte es am 1. September stark regnen, muss der Arbeitsein-satz verschoben werden.

Interessenten werden gebeten, sich bis zum 25. August 2018 bei unserem Vorstandsmitglied Förster Herbert Hanner (Tel. Nr. 01727343304 oder hanner@sav-eningen.de ) zu melden.