Landesehrennadel für Siegfried Funkler

Landesehrennadel für Siegfried Funkler

Beim Neujahresempfang der Gemeinde überreichte Bürgermeister Alexander Schweizer im Auftrag des Ministerpräsidenten unserem Mitglied und Chorleiter Siegfried Funkler die

Landesehrennadel

Geehrt wurde er für seine ehrenamtliche Tätgkeit als jahrzehntelanger Leiter des Männerchors und für seine musikalischen Leistungen im Schwäbischen Albverein.

Die Männersigngruppe leitet er seit 1967. Das 50 jährige Jubiläum feierten die Mitglieder im vergangenen Jahr.

Als von 2 Jahren von der Ortsgruppe das offene Volksliedersingen begonnen wurde, war er als Musiker gleich dabei.

Wir freuen uns mit ihm über diese Ehrung und Anerkennung.

Wir wünschen ihm, daß er gesundheitlich stabil bleibt und weiterhin mit Freude am dirigieren und musizieren hat.

 

Für die Vorstandschaft

Ingo Rufimg_3050-andere